Showgruppe In Motion - SFN Vechta

 

 

Unsere Gruppe besteht aktuell aus 35 Aktiven im Alter von 12-36 Jahren. Viele von uns sind schon seit frühester Kindheit Mitglied der Gruppe und trotz Schule, Ausbildung, Beruf und Familiengründung der Mannschaft immer treu geblieben.

 

Anfang der 90er Jahre bildete sich beim SFN, unter anderem unter der Leitung unserer heutigen Trainerin Christina Rauschmaier, eine Leistungsturngruppe. Im Laufe der kommenden Jahre nahmen wir erfolgreich an Wettkämpfen teil und zeigten nebenbei bei verschiedenen Anlässen kleine Showvorführungen.

 

Anfang der 2000er nahmen wir bei Turnfesten mit unseren ersten choreographierten Shows am so genannten Turnschaukasten teil und qualifizierten uns hier im Jahr 2004 für das erste Bundesfinale des "Rendezvous der Besten" in Forst.

 

Seitdem konnten wir 12 mal im Rahmen des Bundesfinales als DTB-Showgruppe ausgezeichnet werden.

 

Neben den regelmäßigen Teilnahmen am Rendezvous der Besten und an Turnfesten, hatten wir Auftritte in vielen Städten Deutschlands, außerdem in Dänemark, auf Gran Canaria und bei der Weltgymnaestrada 2007 Österreich, 2011 in der Schweiz, 2015 in Finnland und 2019 erneut in Österreich.

 

Auch beim Feuerwerk der Turnkunst, Europas erfolgreichster Turnshow, durften wir schon 10 mal als Lokalgruppe neben nationalen und internationalen Profiartisten auf der Bühne stehen.

 

Der absolute Höhepunkt war unsere Teilnahme an der World Gym for Life Challenge 2017 in Norwegen (WM der Showgruppen), wo wir für unsere Show Crashtest Dummies eine Goldmedaille erhielten.

 

Bei uns stehen der Spaß am Sport und das Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund! Wir lieben es als Team Zeit zu verbringen, Reisen zu unternehmen, Neues zu lernen und auch privat Erfolge und schöne Erlebnisse zu teilen.

 

 

 

Detlef Stefan Bülow:

 

"Ich habe bei unserem Treffen ein tolles Team kennengelernt. Es sind nicht nur Kollegen/innen oder eine Turngruppe, es sind Freunde/innen, ja es ist eine große Familie, die Freunde an dem hat, was sie macht."